Claudia´s "Bermuda Triangle"


... Heilsteine R-S ...

Copyright by : http://www.heilstein.de/



Thulit
Thulit            Farbe : rot        Familie : Zoisit         Licht: Sonne
Der Wunschstein. Er sorgt dafür, daß wir unsere Wünsche und Träume im Auge behalten und Vertrauen haben, daß sie in Erfüllung gehen.
Der Thulit hilft bei Erkältungen und Schnupfen, beruhigt die Bronchien und das Gemüt (bei schlechter Laune und Granteln). Er bringt tieferen und erholsameren Schlaf. Er kann bei Rückenschmerzen, Gewichtsproblemen, zur Narbenverheilung, Brandblasen, Blasen an den Füßen, Nasenbluten und bei zu niedriger Bluttemperatur eingesetzt werden . (Frequenz 18.0 Mhz)
Tigerauge
Tigerauge   Farbe: goldbraun gebändert   Familie: Quarze            Licht: Sonne
Der Freundschafts- und Beziehungsstein.
Das Tigerauge aktiviert den Stoffwechsel, gleicht den Blutdruck aus, lindert Blutergüsse, wirkt schmerzlindernd und reguliert den Hormonhaushalt.
Es hilft einerseits im Bereich des Darms (u.a. Darmentzündungen) und andererseits im Hals- und Schulterbereich (Halsentzündung, Bronchien, Atmungsorgane, Probleme mit den Halswirbeln und Nackenverspannungen) .
Das Tigerauge ist bei Problemen mit den Lymphdrüsen und damit verbundenen Wasseransammlungen angezeigt. 
Die psychischen Ursachen sind hier häufig starke unbewußte Ängste, die z.T. das Umfeld des Menschen betreffen (z.B. Angst um einen geliebten Menschen) oder aber Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich einer zwischenmenschlichen Beziehung oder einer anderen, sehr wohl aber tiefgreifenden Angelegenheit. Das Tigerauge hilft schwierige Lebensphasen mit mehr Mut zu meistern.
Erwähnenswert ist auch, daß das Tigerauge lt.seinen Bioresonanz-Werten hilfreich bei Krebs ist.
Gute Kombinationssteine zum Tigerauge sind Bergkristall, Herkimer, Staurolith und Schörl.
Verdelith
Turmalin, grün ( Verdelith )     Farbe: grün 
Familie : Turmalin        Licht: Sonne
Verdelith hilft sehr gut gegen Schulter- und Nackenverspannungen (man kann ihn entweder als Kette um den Hals tragen oder einen einzelnen Kristall mit einem Pflaster auf die schmerzende Stelle kleben).
Besonders gut wirkt er gegen Kalkablagerungen in den Gelenken (eine Freundin von mir hat endlich Ruhe vor ihren Schulterschmerzen seit sie 2 Verdelithstäbe als Ohrringe trägt !)
Er hilft auch bei Hautproblemen, besonders bei Schuppenflechte und Dermatitis. -> Stein-Trio : siehe unter ZOISIT
Verdelith beugt der Parkinsonschen Krankheit vor.
Desweiteren wird ihm eine verjüngende und erneuernde Eigenschaft zugeschrieben, besonders im partnerschaftlichen Bereich.
Schörl
Turmalin, schwarz (Schörl)    Farbe: schwarz    Licht: Sonne
Schörl schützt vor negativen Energien und ist ein krebsvorbeugender Stein.
Versteinertes Holz
Versteinertes Holz (Holzstein)           Licht: Sonne
Es wirkt ganz besonders erdend, es bringt den Boden wieder unter die Füße, den man schon verloren geglaubt hat. Der ideale Stein für den Geschäftsmann, der ständig seiner Verantwortung hinterherhecheln muß und nicht weiß, wie oder wo es weitergehen soll !
Holz steht von jeher für Beständigkeit und Erfolg. Wer kennt nicht das Sprichwort : "....schnell auf Holz klopfen !" ?
Zitrin (Citrin) Farbe: klar, durchsichtig, gelblich 
Familie: Quarz-Gruppe          Licht: Sonne
siehe unter CITRIN auf der Seite Steine A - C
Zoisit
Zoisit Farbe: grün    Familie: Epidot-Zoisit       Licht: Mond
ANTIMONIT, VERDELITH (grüner Turmalin) und ZOISIT stellen ein sehr interessantes Stein-Trio dar :
Alle 3 Steine helfen zum einen bei Schulter- und Nackenverspannungen und zum zweiten bei Hautproblemen, speziell bei Schuppenflechte und Dermatitis !
Anscheinend sind diese 3 Steine Indikatoren für das gleiche Thema : Abgrenzung zu anderen Menschen (ob zuviel oder zu wenig) und gleichzeitige "Unbeweglichkeit", etwas dagegen tun zu können oder zu wollen.
Beim Antimonit spielt meiner Meinung nach ein überfürsorgliches, einmischendes und kontrollierendes Wesen eine etwas grössere Rolle, beim Verdelith dagegen sticht das Nichtbeachten der eigenen Bedürfnisse heraus und beim Zoisit kommt anscheinend eine blockierte Sexualität hinzu.
Letzteres ist meist am schwersten erkennbar und natürlich sind alle 3 psychischen Haltungen untereinander vermischbar.
Ich denke, dieses Stein-Trio ist ein wertvolles Werkzeug für unsere heutige Zeit, denn wieviel Menschen klagen nicht zunehmend über Nackenschmerzen und Hautprobleme ?

Zurueck zur Steine-Uebersicht...
Back to my Homepage...
Send me an E-Mail...